Philosophie

Unser Leitgedanke / Unsere Motivation

Vegiemeal Philosophie …                        à        frisch gedacht!

Motiviert für den ersten Gedanken an vegane und vegetarische Gerichte wurden wir in erster Linie durch die Darmerkrankung einer langjährigen Mitarbeiterin unseres Bistros. Eine stetige Nahrungsmittelunverträglichkeit bei „normalen“ Gerichten und die damit verbunden Probleme bringen keine Ruhe in ihr Krankheitsbild.

Die Suche nach hochwertigen und frisch gekochten Fertiggerichten als Alternative blieb auch nach langer Anstrengung unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren im Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Geschmack ohne Erfolg.

Aus diesem Grund haben wir im Team beschlossen, unsere Idee eines frisch gegarten Fertiggerichtkonzepts in die Tat umzusetzen. Hierbei planten wir von Anfang an, auf die Verarbeitung von Fleisch zu verzichten und somit, vegane und vegetarische frisch gekochte Produkte und Gerichte anzubieten.

Da wir ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte dem Markt anbieten möchten, sind die Verarbeitung von BIO - Zertifizierten Rohstoffen sowie die eigene BIO – Zertifizierung für uns enorm wichtig. Da wir uns gegen die Verarbeitung von Fleisch mit Blick auf die größtenteils schlechte Haltung der Tiere entschieden haben, sollte das Gemüse, das wir verarbeiten, jedoch in echter Erde gewachsen sein!
 
Bio LogoGlutenfrei LogoLaktosefrei Logo

Schonend gegarte, bei Niedertemperatur gekochte BIO Produkte, gluten- und laktosefrei, sichern eine gute und qualitativ hochwertige vegane Ernährung bei verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Lebensmittelallergien. Alle unsere Kartoffel- und Reisprodukte können bei Zöliakie, Laktoseintoleranz und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ohne Risiken verzehrt werden. Wer Gluten verträgt, wird an unseren Dinkelprodukten seine Freude haben

Unser Ziel von veganen und vegetarischen, frisch gekochten Fertiggerichten ist somit in den VEGIMEAL Produkten umgesetzt worden.

Wir freuen uns, weitere gluten- und laktosefreie Gerichte zu präsentieren und arbeiten stetig weiter an neuen veganen und vegetarischen Rezepten, die wir hier für eine vollwertige und gesunde Ernährung präsentieren.

Vegimeal steht für:

V          à        Vegan / Vegetarisch / Vollwertig

E          à        Einsatz zertifizierter BIO Produkte

G          à        Glutenfrei

I              à        Innovativ

M         à         Manufaktur

E          à         Extravagant

A          à         Allergiereduzierend

L           à        Laktosefrei